Neuigkeiten

Hallo an alle Web-Dynamic User und Besucher,
damit ihr hier nicht weiter um Dunkeln tappt wie es weitergeht hier einige Antworten:

Wird Web-Dynamic fortgesetzt?

Ja, wir - henbug und ich (mor_dark) - werden Web-Dynamic in Zukunft weiter betreiben. Ramius wird auch weiterhin mit dabei sein, aber erstmal aus Persönlichen gründen etwas kürzer treten.

Ramius wollte das Projekt Web-Dynamic schon aufgeben, da er es alleine einfach nicht geschafft hat. Wir fanden aber das es einfach zu schade ist das Projekt sterben zu lassen und haben uns entschlossen es fortzuführen. Wir sind das ganze dann mit Ramius durchgegangen und er war einverstanden. Er wird hier auch in Zukunft mit dabei sein sobald es seine zeit wieder zu lässt.

Ich hoffe ich kann hier jetzt ein wenig Licht ins dunkel Bringen (-;

Was passiert mit den Games ?

Die meisten Games und andere Erweiterungen werden angepasst bzw. neu programmiert.

Bei der Programmierung werden wir in Zukunft mehr Wert auf qualitativ hochwertigen Quellcode, Sicherheit und Modularität legen. Alle Spiele werden im Laufe der Zeit umgeschrieben, so dass diese eigenständig laufen können.
Es wird dann Schnittellen zu den Foren geben, so dass sich die Games problemlos in alle gängigen Foren integrieren lassen, aber auch ohne Forum zu betreiben sind.

Die Games werden auf den aktuellen Stand der Technik gebracht und es wird neue Spiele und Erweiterungen geben.
Außerdem ist ein Automatischer-Updateservice geplant.

Was passiert mit den jetzigen Versionen der Games ?

Die Download-Datenbank wird in ca. 2 Wochen abgeschaltet.
Wer also noch Games oder Erweiterungen in den alten Versionen installieren möchte sollte sich diese sicherheitshalber noch einmal herunterladen.

Die Lizenzabfrage bleibt bis ein neues System Entwickelt ist noch Aktiv.
Die alten Spiele lassen sich also noch installieren.

Was passiert mit den erworbenen Lizenzen?
Wer eine Einzel-Hack-Lizenz erworben hat, kann diese wie gewohnt weiter betreiben, bekommt aber keine neuen Versionen mehr.

Auch die Hacks die über eine Mitgliedschaft bezogen wurden können wie gewohnt weiter genutzt werden. Nach der Umstellung des Lizenzsystems sind allerdings keine Neuinstallationen mehr möglich, sichert euch daher bitte eure Lizenzcodes.

Was passiert mit den noch aktiven Mitgliedschaften ?
Alle User die noch eine aktive Mitgliedschaft haben behalten diese auch im neuen System, bis diese regulär ausgelaufen ist.

Wie wird das Lizenzmodell in Zukunft aussehen ?

Es wird wieder 2 Möglichkeiten geben:

  1. Die Mitgliedschaften
  2. Der Einzelverkauf

Die Mitgliedschaften

Es wird verschiedene Mitgliedschaften mit unterschiedlichen Mitgliederbeiträgen geben.
Wir werden in Zukunft nicht nur Erweiterungen für Foren anbieten, sondern auch Produkte, die mit einem Forum nichts zu tun haben.
Zum Beispiel PHP und JavaScript Klassen, die sich in eine Website oder in Webapplikationen integrieren lassen.

Die Preise für die Mitgliedschaften stehen noch nicht fest.

Der Einzelverkauf

Einige Plugins/Module/Hacks/Scripte werden auch wieder ohne Mitgliedschaft vertrieben.
Die Preise hierfür werden je nach Umfang variieren.


Wie wird der Support in Zukunft aussehen?

Es wird wie gehabt ein Forum geben, dieses ist aber eher als „User helfen User“-Bereich gedacht.
Wir werden euch im Forum zwar so gut wir können unterstützen, aber es besteht kein Anspruch auf Support.

Die Systemvoraussetzungen werden bei allen Produkten mit angegeben, so dass ihr auf den ersten Blick erkennen könnt, ob diese bei euch problemlos laufen.
Außerdem werden wir einige Beta-Tester suchen damit mögliche Fehler schon bei der Programmierung behoben werden können.

Zusätzlich zum Forum wird es einen Bugtracker geben.

Damit auch Benutzer ohne Grundkenntnisse die Games etc. nutzen können, werden wir zusätzlich einen Installationsservice anbieten. Die Preise hierfür werden auch nach Aufwand des Systems variieren.


Wie lange wird die Umstrukturierung dauern?

Wie Ihr euch sicher Denken könnt ist solch eine komplette Umstrukturierung recht zeitaufwändig.
Da wir Web-Dynamic nebenbei betreiben wollen, wird die Umstellung einige Zeit in Anspruch nehmen. Ramius wird in nächster Zeit die Arcade Gold Entwicklung fortsetzen. Wir müssen uns hier sowie bei allen anderen Spielen und Erweiterungen aber erst einmal auf einen Standard einigen, so dass auch dies etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Wir hoffen, dass wir euch im Mai erste Ergebnisse liefern können, bitten aber um euer Verständnis, dass nicht alles von heute auf morgen passieren kann.


Schlusswort?

Ja! (-;
Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Text ein wenig die Unklarheit wie es hier weiter geht nehmen.
Ihr dürft euch im Laufe des Jahres auf alte Games im neuen Look, neue Games, Erweiterungen und hoffentlich eine bessere Atmosphäre freuen.

Ich danke den Usern und Moderatoren die hier in den letzten Monaten den anderen Usern geholfen haben, hoffe aber ihr habt auch hier ein wenig Verständnis für Ramius, der das Projekt alleine und nebenbei geführt hat.

Ich hoffe, dass wir die Stimmung hier im Forum verbessern werden, und uns alle auf die Zukunft von Web-Dynamic freuen können.

Wir werden bald einige freiwillige Helfer für Tests und das Team suchen, hierzu aber mehr wenn es soweit ist.

Wenn noch Fragen offen sind, so könnt ihr diese hier im Thema stellen und ich werde versuchen sie so gut ich kann zu beantworten.

Vielen Dank für´s Lesen und das Interesse an diesem Projekt.


Grüße aus Solingen,
mor_dark 

Was wir tun

Expertise1
Online Games
Erweitere dein Forum mit der Arcade-Gold Plattform und biete deinen Mitgliedern eine Abwechslung zum Communityaltag.
Expertise2
Community Software
Erweitere deine Community mit nützlichen Erweiterungen.
Expertise3
Forenservice
Möchtest du selbst Besitzer eines Forums oder einer Community sein? Unsere Community greift dir unter die Arme und gibt Tips und Tricks.
Expertise4
Customizing
Hast du Ideen für neue Erweiterungen in Sachen Communitysoftware? Wir realsieren gerne ausergewöhnliche Ideen.

Erfahre mehr über unseren Services »

Über uns

Web-Dynamic spezialisiert sich auf Community Software.

Wir veröffentlichen verschiedene Erweiterungen rund um den Community Gedanken. Mittlerweile bieten wir für verschiedenen Forensysteme Erweiterungen in Sachen Games an.

Ich möchte mehr erfahren

Kontakt aufnehmen!

Wir freuen uns über jeden Kontakt.

Möchtest du uns direkt anschreiben, kannst du gerne unsere Kontaktseite verwenden oder schreibe einfach eine Mail an support@web-dynamic.de

Dir stehen noch andere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Melde dich einfach in unserer Community an und schreib uns.
Zur Anmeldung